Clubabend im Waschsalon?
Wer erinnert sich noch an das "La Rocca" in der Blissestraße 66? Über einen langen Zeitraum (mit einer Unterbrechung in der wir meines Erachtens in Buon Giorno in der Schlüterstraße waren) fand dort unser Clubabend statt. Heute ist dort eine Waschsalon...
Mein erster Besuch beim Panini Radente Clubabend war auch im La Rocca. Es muss wohl 1998 oder so gewesen sein. Damals wurde vereinzelt noch vom "Glockensonntag" gesprochen, weil der Clubabend in der Kneipe "Glocke" in der Schillerstraße statt fand (bei Betriebsurlauben sind wir in die "Straßenbahn" umgezogen).
Wie so oft, liess der Service aber auch dort mit der Zeit nach, weil eben auch das Auseinanderrechnen von Essen und Getränken am Ende immer recht mühselig ist. Deshalb hat es uns dann irgendwann ins Buon Giorno (2001) in die Schlüterstraße verschlagen. Es folgte ein kurzer Zwischenstopp im "Vale un Peccato" in der Aßmannshauser Straße bis wir dann noch mal zurück ins La Rocca kehrten bis es seine Pforten dicht gemacht hat. Damals hieß es noch, dass nur renoviert wird.
Weiter (2002/2003) ging es dann ins "Opera Italiana" am Schloss Charlottenburg und wenig später (9/2003) ins "Agip" in der Ollenhauer Str. in Reinickendorf. Das Agip mit der entzückend irren Besitzerin machte dann leider auch irgendwann zu (inzwischen ist dort aber eine neue Pizzeria und kein Waschsalon). Zum Glück hatte da Francesco die Idee den Clubabend bei seinem Kumpel Marcello in Friedenau zu machen, sodass wir 2006 an den Breslauer Platz zogen und dort vomsymphatischen Luigi bedient wurden. 2014 schloss Marcello, doch hatte Luigi inzwischen sein eigenes Lokal Olio, Sale, Pepe eröffnet, das seit Januar 2015 das Clubabendrestaurant ist. Auf das es noch lange so bleiben möge!!
Trackback URL:
https://fiat500.twoday.net/stories/434209368/modTrackback