Sonntag, 23. November 2014

Checkpoint Bravo und Classic Berlin

Dreilinden
Mal wieder ein Fundstück aus der geteilten Vergangenheit Berlins: Am ehemaligen Grenzübergang Dreilinden, auch Checkpoint Bravo genannt, soll ein Oldtimerzentrum, ähnlich dem Meilenwerk/Classic Remise entstehen. Hört sich ja erstmal ganz spannend an...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/zehlendorf/aktuelles-aus-zehlendorf/neue-plaene-fuer-alten-checkpoint-in-berlin-zehlendorf-ein-oldtimerzentrum-fuer-dreilinden/10804240.html

Untitled
Dann noch ein Veranstaltungsfundstück: Vom 27.-30. November findet auf dem Messegelände die Boot & Fun statt. Neben "maritimen Klassikern" sollen dort auch Oldtimer ausgestellt werden.

Dienstag, 18. November 2014

[7.12.2014] Panini Radente Julklapp im neuem Restaurant

Am Sonntag, den 7. Dezember 2014 um 18 Uhr findet wieder unsere kleine Weihnachtsfeier statt. Wie immer machen wir auch einen Julklapp.
Deshalb nochmal zur Erinnerung (und auch damit Ihr genügend Zeit zum Basteln habt) die Regeln für den Julklapp:
- Geschenk im Wert von ca. 5 EUR, am liebsten selbsgebastelt
- Das Geschenk sollte irgendwie zum Thema Fiat 500 und Italien passen
- Das Geschenk bitte ordentlich einpacken, damit man nicht vorher schon sieht was enthalten ist.

!!!NEUES LOKAL!!!
Da Marcello geschlossen hat, findet die Weihnachtsfeier in diesem Jahr im frisch eröffneten Olio, Sale, Pepe von unserem Lieblingskellner Luigi statt. Die Pizzeria ist im Willmanndamm 15, 10827 Berlin-Schöneberg, in der Nähe des Kleistparks. Die Parkplatzsituation ist vor Ort recht angespannt, also am besten mit kleinen Autos kommen.

Montag, 20. Oktober 2014

Virtueller Abarth Museumsrundgang

Das Abarth-Museum in Turin wurde von Google Maps erfasst und kann ab sofort virtuell besucht werden. Viel Spass beim Stöbern:
KLICK

Dienstag, 7. Oktober 2014

Neue Clubabend Pizzeria ab November 2014

Marcello hat leider sein Restaurant am Breslauer Platz geschlossen. Beim letzten Mal waren wir statt dessen bei der Trattoria dell' Arte schräg gegebenüber in der Rheinstraße 65.
Im alten Marcello Restaurant soll es aber demnächst auch wieder Pizza geben und zusätzlich macht unser Lieblingskellner Luigi sein Lokal "Olio, Sale, Pepe" am Kleistpark (Willmanndamm 15) auf. So ganz einig sind wir uns also nicht. Deshalb treffen wir uns auch beim nächsten Mal wieder vorm alten Marcello Restaurant und ziehen dann entweder in die Trattoria dell' Arte weiter oder bleiben im neuen Marcello-Restaurant.

Dienstag, 9. September 2014

Tipps für Oldtimer-Touristen in Berlin

Im 500forum kam mal wieder die Frage, was in Berlin für eine(n) Oldtimerliebhaber(in) interessant sein könnte.
Deshalb hier mal eine kurze Zusammenstellung an Sehernswürdigkeiten für Oldtimerliebhaber (insbesondere Fiat 500):
  • Classic Remise (ehemals Meilenwerk) in der Wiebestraße 36-37 (10553 Berlin). Hier gibt es viele Oldtimer zu sehen, oft auch Fiat 500 und andere italienische Alltagsklassiker. Daneben gibt es netten Krimskrams und auch ein Restaurant. Preislich insgesamt eher gehoben (vor allem die Oldtimer).
  • Meilenwerk, soll 2015 in der Eiswerderstraße (13585 Berlin) auf der Insel Eiswerder eröffnen. Warten wir es mal ab...
  • Deutsches Technikmuseum in der Trebbiner Straße 9 (10963 Berlin). Früher hieß es mal Museum für Verkehr und Technik. Zu finden ist dort jede Menge historische Technik für den Verkehr aber auch zur Produktion. Die Automobilausstellung beinhaltet u.a. einen Fiat 500D mit elektrohydraulischem Hybridantrieb der TU Berlin , aber auch vieles anderes sehenswertes.
  • DDR Motorradmuseum in der Rochstraße 14c (10178 Berlin). Eine Ausstellung mit 140 Motorrädern aus DDR-Produktion.

Montag, 8. September 2014

Fettpresse No. 121, Spätsommer 2014

titel_121
Diesmal mit Berichten vom:
- Münsterlandtreffen
- Berlin Treffen
- Glockentreffen
- uvm.

Sonntag, 24. August 2014

Abarth Zagato

2009 war er mal bei den Oldtimertagen, heute bin ich dem Abarth Zagato 750 mal wieder begegnet. Diesmal an der AVUS:
Abarth Zagato 750

Montag, 11. August 2014

[Nachlese] 12. Berliner Treffen 2014

Anbei ein paar Bilder vom 12. Berliner Treffen (und das 7. in Klein Marzehns). Die Ausfahrt ging in diesem Jahr in das wunderschöne Wittenberg wo wir u.a. das "Haus der Geschichte" besucht haben.

KLICK

WP_20140808_003

Dies ist die Seite von Panini Radente - dem Fiat 500 Club aus Berlin. Schaut mal im Fiat 500 Forum vorbei und nicht vergessen: 1.Sonntag im Monat ist Clubabend!

...auf der rechten Seite werden Neuigkeiten, die für Berliner Fiat Fahrer interessant sein könnten, veröffentlicht. Wer will, kann diese gerne kommentieren oder ergänzen. Viel Spass!

Suche

 

FIAT 500 Treffen in Berlin 29.-31. August 2025

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Kalender

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6876 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 10:40

P-N-Friends:

Solemar Sicilia

Bed-and-Breakfast

kein-atomstrom
Solemar-Academy

Credits

Aktuelle Beiträge

Fiat 500 Treffen Klein...
Zur besseren Planung bittet das Organisations-Team...
500 - 19. Aug, 10:40
75 Jahre SEAT in Barcelona
75 verschiedene SEATs aus 75 Jahren SEAT gibt es...
500 - 15. Mai, 17:01
Deutscher Meister ...
Tolle Sache Luigi: Moderne Neapolitanische Pizza,...
kombinovize - 3. Apr, 20:43
Dezemberstammtisch ... Alle...
Dezemberstammtisch ... Alle Jahre wieder ! Am Sonntag,...
kombinovize - 17. Nov, 18:11
Nicht nur Fiat 500 ...
... das monatliche Oldtimertreffen am Olympiastadion 14053...
kombinovize - 24. Okt, 10:15

500 Autos
500er im www
Abschied
Clubabend
Fettpresse
Impressum
Kontakt
Nachlese
Panda
Panini Radente
sonst so
Termine
Treffen Berlin
Weihnachtspost
Werkstatttipps
Wichtige Fiat 500 Adressen in Berlin
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren